Fahndung

Ennepetal: Diebe stehlen Kasse aus Supermarkt

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Flüchtigen.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Flüchtigen.

Foto: Carsten Rehder / dpa

Ennepetal.  Unbekannten hatten diese Tat in Ennepetal offenbar genau geplant. Sie stahlen eine ganze Kasse aus einem Discounter.

Dreister geht es kaum noch: In einem Ennepeatler Discounter ist am Mittwochabend eine Kasse gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise über zwei flüchtige Personen geben können.

Die Kassiererin eines Discounters an der Kölner Straße verließ am Mittwoch gegen 20.20 Uhr für einen kurzen Moment den Kassenbereich. Die Kasse sicherte sie zuvor. Aus der Entfernung sah sie, wie ein dunkel gekleideter Mann die Kasse öffnete, den Einsatz mit dem Bargeld herausnahm und flüchtete. Die Zeugin konnte weiter beobachten, wie der Mann vor dem Geschäft in einen wartenden silbernen Mercedes stieg und in Richtung Kölner Straße davon fuhr.

Der Mercedes soll ein Wuppertaler Kennzeichen gehabt haben. Die Person wird wie folgt beschrieben: Normale Figur, etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet. Er trug eine schwarze Mütze. Eine Beschreibung des Fahrers liegt nicht vor. In der Kasse befand sich ein vierstelliger Bargeldbetrag.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können. Hinweise die Polizei unter der 02333/91664000 entgegen

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben