Bombenfund

Bombe auf Schulhof in Essen-Borbeck entschärft

Der Schulhof der  Geschwister-Scholl-Realschule in Essen-Borbeck.

Foto: Marie Heibach

Der Schulhof der Geschwister-Scholl-Realschule in Essen-Borbeck.

Essen.   Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Realschule liegt eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Blindgänger wurde am Nachmittag entschärft.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

  • In Essen-Borbeck ist auf dem Gelände der Geschwister-Scholl-Realschule an der Hülsmannstraße eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
  • Der Blindgänger wurde am Mittwochnachmittag entschärft.
  • Die Bombe war am Dienstag bei Probe-Bohrungen entdeckt worden. Auf dem Schulhof soll sein Erweiterungsbau entstehen.

So haben wir im Liveticker berichtet:

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik