Party

Clueso legt zum Summer-Closing im Hotel Shanghai auf

Singer-Songwriter Clueso kommt am Samstag, 13. Juli, als DJ ins Hotel Shanghai.

Singer-Songwriter Clueso kommt am Samstag, 13. Juli, als DJ ins Hotel Shanghai.

Foto: Henning Kaiser / dpa

Essen.  Bekannt wurde er als Singer-Songwriter, doch auch als DJ ist Clueso ein beliebter aber seltener Gast: Am 13. Juli legt er im Hotel Shanghai auf.

Zu einem seiner seltenen DJ-Sets kommt Sänger Clueso am Samstag, 13. Juli, ins Hotel Shanghai: Zur letzten Party vor der Sommerpause holen die Gastgeber Phil Fuldner und Kay Shanghai viele Stargäste an die Plattenteller. So wird Clueso vom Filmemacher Baris Aladag unterstützt, der ebenso wie der Singer-Songwriter eine große Liebe zur elektronischen Musik pflegt.

„Wir wollen uns mit einem Best-Of in die Sommerpause verabschieden: Dass Clueso spontan zugesagt hat und nun zum vierten Mal zu uns kommt, freut uns natürlich“, sagt Kay Shanghai. Dabei erwarte die Hotel-Gäste ein elektronisches Set, „zwischendrin greift Clueso aber sicher zum Mikro und remixt seine Songs“, so der Clubbetreiber weiter. Ebenso mit am Start sind am Samstag Phil Fuldner selbst, Adele.Be, 1Live-DJ Philipp Isterewicz und Ulf Alexander.

Hotel Shanghai bekommt in der Sommerpause ein neues Design

Nach dem großen Closing verabschiedet sich das Hotel Shanghai in eine lange Sommerpause bis Anfang September: Die Zeit wird genutzt, um dem Club ein komplettes Make-Over zu verpassen: „Wir verändern das gesamte Design, es geht um Exzess und Hedonismus, mehr kann ich noch nicht verraten“, gibt sich Kay Shanghai geheimnisvoll.

An der DNA des Clubs soll dabei nicht gerüttelt werden, verspricht der extrovertierte Clubbetreiber: Weiterhin sollen exklusive Konzerte und Partys in dem Club an der Steeler Straße gemixt werden. So stehen etwa im Herbst Rap-Shows von Yassin und Jugo Ürdens an.

Das Summerclosing auf einen Blick: „Phil’s Licks“ u.a. mit Clueso und Phil Fuldner, Samstag, 13. Juli, ab 23 Uhr, Abendkasse: 18 Euro, Vorverkauf: 16 Euro.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben