Überfall

Duo nimmt Kassierer in den Schwitzkasten und stiehlt Geld

Die Polizei sucht zwei Männer, die ein Lebensmittelgeschäft in Essen-Altenessen überfallen haben sollen.

Foto: dpa

Die Polizei sucht zwei Männer, die ein Lebensmittelgeschäft in Essen-Altenessen überfallen haben sollen. Foto: dpa

Essen.   Zwei Räuber haben ein Lebensmittelgeschäft in Essen-Altenessen überfallen. Sie nahmen einen Kassierer in den Schwitzkasten und stahlen Geld.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Zwei unbekannte Räuber haben in einem Essener Lebensmittelgeschäft einen Kassierer in den Schwitzkasten genommen und Geld aus der Kasse gestohlen.

Laut Polizei haben die beiden Männer am Mittwoch gegen 20.30 Uhr nacheinander das Geschäft an der Hövelstraße betreten. Als einer der Unbekannten an der Kasse ein Getränk bezahlen wollte, entdeckte der 22 Jahre alte Mitarbeiter seinen Komplizen, der eine Sturmhaube trug. Dann ging plötzlich alles ganz schnell: Der Maskierte nahm den Kassierer in den Schwitzkasten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem die Männer den 22-Jährigen ins Gesicht und auf den Oberschenkel schlugen.

Männer stehlen Geld aus der Kasse

Danach zwangen die Räuber den jungen Mann die Kasse zu öffnen. Sie griffen sich mehrere Geldscheine und flüchteten. Der junge Kassierer verletzte sich bei dem Überfall leicht.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern, die akzentfreies Deutsch gesprochen haben sollen. Laut Beschreibung ist einer von ihnen circa 1,80 Meter groß, hat ein „ordentliches Erscheinungsbild“. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Kapuzenjacke, eine helle Jeans und einen Schal im Gesicht getragen haben. Sein Komplize mit der Sturmhaube soll etwa 1,85 Meter groß sein und eine dunkle Jacke getragen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0201/829-0 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik