Fahndung

Einbruch in Hotelzimmer: Polizei fahndet nach Pärchen

Ein Pärchen soll bereits 2017 in ein Hotelzimmer eingebrochen sein, nun fahndet die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Duo.

Ein Pärchen soll bereits 2017 in ein Hotelzimmer eingebrochen sein, nun fahndet die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Duo.

Foto: Andreas Bartel

Essen.   Ein Pärchen soll in ein Hotelzimmer eingebrochen sein und zwei Koffer mit Schmuckstücken gestohlen haben. Polizei veröffentlicht Kamerabilder.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Essener Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Pärchen, das bereits 2017 Schmuck aus einem Hotelzimmer an der Bismarckstraße gestohlen haben soll.

Der Einbruch in das Zimmer liegt fast zwei Jahre zurück, laut Polizei seien die Bilder erst jetzt von der Staatsanwaltschaft freigegeben worden. Am 27. März 2017 sollen die Täter zugeschlagen haben. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 13.30 Uhr war die 31-jährige Bewohnerin des Hotelzimmers unterwegs. Als sie anschließend zu ihrem Zimmer zurückkehrte, bemerkte sie laut Polizei sofort die aufgebrochene Hotelzimmertür.

Zwei Reisekoffer wurden entwendet

Das Inventar des Hotelzimmers auf der zweiten Etage war völlig unberührt. Lediglich die beiden Reisekoffer der 31-Jährigen wurden entwendet. In einem der Koffer befanden sich diverse Schmuckstücke, in dem anderen die dazugehörigen Schmuckschatullen.

Ein Mann und eine Frau wurden von einer Überwachungskamera abgelichtet, die das Hotel zum Zeitpunkt der Tat betreten haben. Der unbekannte Mann kam ein weiteres Mal, ebenfalls zu der Zeit, zu der sich der Diebstahl begangen worden sein soll.

Polizei bittet um Hinweise zu dem Duo

Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nun nach den beiden mutmaßlichen Einbrechern. Das Kriminalkommissariat 32 fragt: Wer kennt das Täter-Duo? Wer weiß, wo die Personen sich aktuell aufhalten? Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 0201/829-0.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben