Tierrettung

Feuerwehr rettet Katze mit Drehleiter aus Baum

Die Essener Feuerwehr rettete die Katze mit einer Drehleiter aus dem Baum.

Foto: Rene Anhuth/ANC-News

Die Essener Feuerwehr rettete die Katze mit einer Drehleiter aus dem Baum. Foto: Rene Anhuth/ANC-News

Essen.  Eine Katze ist in Essen vor einem Hund auf einen Baum geflüchtet und hat dort eine ganze Nacht verbracht – bis die Feuerwehr anrückte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Tierischer Rettungseinsatz für die Feuerwehr Essen an der Unterstraße in Frintrop: Eine Katze ist am Dienstagabend vor einem Hund auf einen Baum geflüchtet und ist bis Mittwochmorgen nicht mehr heruntergestiegen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Feuerwehr rückt mit Drehleiter an

Die besorgte Katzenhalterin wählte in ihrer Verzweiflung den Notruf. Die Feuerwehr Essen zögerte nicht lang und rückte mit einer Drehleiter zur Rettung der Katze aus.

Das verängstigte Tier konnte von einem Feuerwehrmann mit einem Rettungskarton aus der misslichen Lage befreit und der glücklichen Besitzerin übergeben werden. Der Drehleitereinsatz wurde nach kurzer Zeit beendet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik