Zugverkehr

Feuerwehreinsatz am Gleis beendet: S1 und S6 fahren wieder

Nichts geht derzeit auf der Strecke.  FUNKE Foto Services

Nichts geht derzeit auf der Strecke. FUNKE Foto Services

Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Essen.  Von der Behinderung aufgrund des Einsatzes waren die S1 und die S6 betroffen. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Feuerwehreinsatz am Gleis zwischen den Haltestellen Essen-Hügel und Essen-Stadtwald ist beendet. Die Streckensperrung, die zeitweise den Bahnverkehr auf diesem Streckenabschnitt komplett lahmgelegt hatte, konnte aufgehoben werden. Die Züge nehmen den Regelverkehr wieder auf, der Ersatzverkehr zwischen Kettwig und Hauptbahnhof wird eingestellt. Betroffen waren die

S 1 (Dortmund – Bochum – Essen – Mülheim (Ruhr) – Duisburg – Düsseldorf – Solingen) und die

S 6 (Essen – Ratingen Ost – Düsseldorf – Langenfeld – Köln S)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben