Kriminalität

Rolex-Dieb schlägt in Essen-Bredeney zu

Eine Rolex-Uhr, hier ein Modell im Wert von 45.000 Euro, wurde der 81-Jährigen gestohlen.

Eine Rolex-Uhr, hier ein Modell im Wert von 45.000 Euro, wurde der 81-Jährigen gestohlen.

Foto: Thomas Schmidtke

essen.   81-Jährige spürt nur einen leichten Druck am Handgelenk, plötzlich ist die Uhr weg. Unbekannter Dieb hatte zuvor um Wechselgeld gebeten

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein dreister Dieb hat am Donnerstagvormittag einer 81-jährigen Frau auf der Bredeneyer Straße eine teure Rolex-Uhr vom Handgelenk gestohlen. Gegen 10.45 Uhr sprach er die Frau in gebrochenem Deutsch an und bat um Wechselgeld, damit er telefonieren könne. Die Frau lehnte ab und wollte in ihr Auto steigen. In diesem Moment griff der Dieb zu.

Die 81-Jährige spürte nur einen kurzen Druck am Handgelenk und stellte wenig später fest, dass ihre teure Armbanduhr weg war. Der Dieb ist etwa 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, er hat kurze, schwarze Haare, trug Dreitagebart und einen grauen Wollmantel. Hinweise: 829-0.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben