Kriminalität

Sieben Essener Senioren lassen Enkeltrick-Betrüger abblitzen

Sieben ältere Essener alarmierten die Polizei, nachdem Betrüger versucht hatten, sie am Telefon hereinzulegen.

Foto: istock

Sieben ältere Essener alarmierten die Polizei, nachdem Betrüger versucht hatten, sie am Telefon hereinzulegen. Foto: istock

Essen.   Polizei Essen werden binnen zwölf Stunden mehrere Betrugsversuche bekannt. Doch die älteren Herrschaften waren hellwach. Polizei warnt erneut.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Binnen zwölf Stunden haben am Mittwoch unbekannte Betrüger versucht, mindestens sieben ältere Essener mit dem Enkeltrick am Telefon hereinzulegen.

Die Kriminellen gaben als falsche Familienangehörige vor, dringend Geld für den Kauf eines Autos zu benötigen oder in einer finanziellen Notlage zu sein.

Doch alle Senioren waren hellwach, wurden misstrauisch und taten genau das Richtige: Sie legten den Hörer auf und verständigten die Polizei. Die Behörde warnt erneut eindringlich vor den miesen Maschen der Betrüger.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik