Stromausfall

Teile von Essen-Frohnhausen am Morgen ohne Strom

In Teilen von Frohnhausen war am Morgen der Strom weg.

In Teilen von Frohnhausen war am Morgen der Strom weg.

Foto: VON STAEGMANN, Lutz

Essen.   Zu einem Stromausfall ist es am frühen Morgen in Essen-Frohnhausen gekommen. Bei vielen Haushalten war der Strom für rund zwei Stunden weg.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In Teilen von Frohnhausen ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wie eine Sprecherin des Netzbetreibers Westnetz am Morgen bestätigte, war der Strom ab etwa 4.30 Uhr für die Kunden weg. Betroffen sollen Haushalte an der Kölner Straße, Berliner Straße, Düsseldorfer Straße, Aachener Straße, Sybelstraße, Trierer Straße und am Frohnhauser Platz gewesen sein.

Seit ungefähr 6.30 Uhr sollen die meisten Kunden wieder Strom haben, so die Sprecherin. Gegen 7 Uhr soll der Ausfall komplett behoben worden sein. Welchen Grund der Ausfall hatte, konnte die Westnetz-Sprecherin am Morgen noch nicht sagen. „Die Techniker arbeiten auf Hochtouren.“ (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben