Verkehr

Unwetter in Essen: Baum stürzt auf Auto

Der Deutsche Wetterdienst hat Sturmwarnungen ausgegeben. In Essen stürzte ein Baum auf einen Pkw.

Der Deutsche Wetterdienst hat Sturmwarnungen ausgegeben. In Essen stürzte ein Baum auf einen Pkw.

Essen.  Ein Baum ist am Mittwochmorgen in Essen auf ein Auto in der Freiherr-vom-Stein-Straße gestürzt. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Unwetter hat am Mittwochmorgen auch Essen getroffen: Auf der Freiherr-vom-Stein-Straße ist aufgrund von starken Windböen ein Baum auf einen Pkw gestürzt, erklärte ein Sprecher der Polizeileitstelle in Essen. Personen seien nicht verletzt worden. Das Auto war unbesetzt, es sei jedoch ein Sachschaden entstanden, sagt der Sprecher.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Morgen amtliche Warnungen für weite Teile des Landes ausgegeben. "Die Böden sind durch den Regen der vergangenen Tage durchnässt, Bäume kippen leichter um", sagte der DWD-Meteorologe Robert Hausen in der Nacht zum Mittwoch. Vor allem in Wäldern solle man sich am Mittwoch lieber nicht aufhalten. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Mehr zum Thema
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik