Kommentar

Nicht durchschaubar

Redakteur Hubertus Heuel.

Redakteur Hubertus Heuel.

Foto: Michael Kleinrensing / WP

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Emissionspegel, Betriebszeitenbeschränkung, Eingriff-Ausgleichsbilanzierung, beschleunigtes Verfahren, mehrstufiges Verfahren, Verfahren nach Paragraf Sowieso: Bau- und Planungsrecht sind für Otto Normalverbraucher längst undurchschaubar geworden.

Nur die Experten handeln mit den Fachbegriffen wie die Jongleure mit ihren Tellern. Als eine Anwohnerin der Buschstraße fragte, wie breit denn der Grünzug zwischen ihrem Haus und der Firma werden solle, wurde sie sogleich zurechtgewiesen: Grünzug sei ein Begriff aus der Regionalplanung, was sie meine, sei ein Pflanzstreifen.

Soviel Sachverstand muss sich erst mal einer ausdenken. . .

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben