Verkehrskontrolle

25 km/h an der Kita in Goch zu schnell

Vor der Kita am Sandthof fahren die Autofahrer viel zu schnell.

Vor der Kita am Sandthof fahren die Autofahrer viel zu schnell.

Foto: nip / NRZ

Goch.  Die Polizei überwachte den Verkehr an einer Kita in Goch. Ergebnis: 188 Fahrer waren in der 30er Zone zu schnell. Es wird weiter kontrolliert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Verkehrsdienst Geldern hat am Donnerstagnachmittag Geschwindigkeitsmessungen auf der Straße Am Sandthof in Goch in Höhe einer dortigen Kindertagesstätte durchgeführt. An der Örtlichkeit gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, unter dem entsprechenden Verkehrszeichen ist zudem ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Kindergarten“ angebracht.

Während der Kontrolle wurden insgesamt 582 Fahrzeuge gemessen und satte 188 Verstöße festgestellt. 180 Fahrer erwartet jetzt ein Verwarngeld, acht Fahrer eine Anzeige. Der „Spitzenreiter“ war mit 55 km/h unterwegs. Die Kontrollen werden fortgeführt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben