Gesellschaftsspiele

Ein Niederrhein-Quiz gegen die Langeweile

Ein Spiel gegen die Langeweile für die ganze Familie.

Ein Spiel gegen die Langeweile für die ganze Familie.

Foto: Roland Busch / Verlag

Kreis Kleve.  Ein neues Quiz gegen die Langeweile gibt Infos über den Niederrhein – Fragen für die ganze Familie.

Langeweile mag in vielen Familien vielleicht noch nicht herrschen. Aber trotzdem könnten Familien ja auch mal wieder ein Spiel zusammen spielen. Es gibt tolle Gesellschaftsspiele in vielen Schränken, von Strategie- bis Lernspiel, für Geistesblitze und humorvolle Stunden.

Wer den Heimatbezug mag, für den hat der Spieleentwickler Roland Busch etwas Neues entworfen: „Das Niederrhein-Quiz“. Es ist ein Ratespiel für die ganze Familie und kann jetzt bestellt werden. In gut 120 Fragen und Antworten erfährt man viel über die Menschen und ihre Kultur, über Städte und Dörfer, Speisen und Getränke. Über Freizeitparks und Bootstouren, Wander- und Fahrradrouten. Aufgebaut ist das Spiel (14,80 €) nach dem Prinzip der seit vielen Jahren erfolgreichen TV-Sendung „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch: Eine Frage, vier Antwortmöglichkeiten – nur eine Antwort ist richtig. Wo gibt es den längsten Martinsumzug, wer galt als das schwarze Schaf vom Niederrhein, wie wird Spargel noch genannt? Dazu gibt es Erläuterungen und Informationen zur richtigen Lösung. Wer interessiert ist, der sollte auf www.das-niederrhein-quiz.de schauen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben