Kreis Kleve. Die Telekom verbessert den Handyempfang im gesamten Kreis Kleve. Das Unternehmen hat neue Standorte errichtet. Das bedeutet das für Nutzer.
Die Telekom kündigt an, die Mobilfunk-Versorgung im Kreis Kleve zu verbessern. Das Unternehmen hat in den vergangenen zwei Monaten zwei neue Standorte errichtet und sechs mit LTE erweitert. Durch den Ausbau steige die Mobilfunk-Abdeckung im Kreis Kleve in der Fläche und es stehe insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich.
Neue Standorte in Rees und Goch
Die Standorte stehen in folgenden Kommunen: Goch, Kerken, Kevelaer, Kleve (2), Rees, Straelen und Weeze. Der Standort in Goch diene zudem der Versorgung entlang der Autobahn und der Standort in Rees dient zudem der Versorgung entlang der Bahnstrecke.
Weitere 49 Standorte sollen hinzukommen
Die Telekom betreibt im Kreis Kleve 133 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liege bei nahezu 100 Prozent, so das Unternehmen. Bis 2024 sollen weitere 49 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 19 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Kleve und Umland