Verkehr

Kleve: Jetzt gilt Tempo 30 auf der Hagschen Straße

Auf der Hagschen Straße wurde eine Tempo-30-Zone eingerichtet.

Auf der Hagschen Straße wurde eine Tempo-30-Zone eingerichtet.

Foto: Andreas Gebbink / NRZ

Kleve.  Die Stadt hat eine entsprechende Beschilderung angebracht. Die 30er Zone wurde von den Grünen beantragt.

Auf der Hagschen Straße in Kleve gilt ab sofort Tempo 30. Die Stadt hat jetzt die entsprechende Beschilderung für eine 30er-Zone angebracht. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hatte im Februar eine Geschwindigkeitsreduzierung für die Haupteinfallstraße der Innenstadt beantragt. Ursprünglich wollten die Grünen auch noch Fahrradschutzstreifen anbringen lassen. Dies ist in einer 30er-Zone aber nicht erlaubt.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Kleve und Umland

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben