Karneval

Uedem: Die schönsten Fotos vom Kinderkarnevalsumzug

Uedem: Beim Kinderkarnevalsumzug hatten die Kleinen viel Spaß.

Uedem: Beim Kinderkarnevalsumzug hatten die Kleinen viel Spaß.

Foto: Anke Gellert-Helpenstein

Uedem.  Der Veilchendienstag steht in Uedem traditionell im Zeichen der Kleinsten - beim wunderschönen Kinderkarnevalsumzug. Das sind unsere Fotos davon.

Am Rosenmontag zogen die großen Karnevalswagen durch Keppel – aber der Veilchendienstag gehört in Uedem traditionell den Kleinsten. So zogen ohne laute Musik und ganz alkoholfrei alle vier Kinderprinzenpaare aus den vier Uedemer Kindergärten in der prächtigen Kutsche durch den Ort.

Begleitet von Jungen und Mädchen aus dem Regenbogenland, von der Feuerwehr, verkleidet als Pfoten-Polizei (Paw Patrol) und vieles mehr. Auch Grundschulkinder liefen als Superhelden mit. Leuchttürme wurden gesichtet und Krümel-Monster auch. Dazu waren fast alle großen und kleinen Uedemer auf den Beinen, um den wunderschönen Zug zu feiern.

Karneval im Kreis Kleve: Die Bilderstrecken von den Züge

Wir haben die schönsten Bilder vom Kinderkarnevalszug in Uedem zusammengestellt. Außerdem finden Sie noch Bildergalerien von den Zügen in Keppeln, Kleve und Goch.

Alle Bilder zum Karneval am Niederrhein finden Sie hier.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben