Stromausfall

Defekter Sicherungsautomat: Straßenbeleuchtung fiel aus

Am Dienstagabend (hier ein Symbolbild) fiel in Finnentrop die Straßenbeleuchtung aus

Am Dienstagabend (hier ein Symbolbild) fiel in Finnentrop die Straßenbeleuchtung aus

Foto: Lino Mirgeler

Finnentrop.   In Finnentrop wurde es am Dienstagabend gegen 18 Uhr stockdunkel: Die Straßenbeleuchtung verweigerte für anderthalb Stunden ihren Dienst.

Am Dienstagabend war es in Finnentrop plötzlich stockdunkel, was nicht allein an der Uhrzeit lag. Denn zwischen 18 und 19.30 Uhr war die komplette Straßenbeleuchtung ausgefallen. Wieland Dierks, Pressesprecher des zuständigen Strom- und Gasbetreibers Westnetz, erklärte auf Nachfrage dieser Redaktion, dass ein defekter Sicherungsautomat an der Schaltstelle am Killeschlader Weg für den Stromausfall verantwortlich war. Diese Problem habe man aber schnell wieder aus der Welt schaffen können.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben