Kreis Wesel/Ruhrgebiet. Ein Mercedes wird geblitzt – als die Polizei den Bußgeldbescheid verschickt, gibt es eine Überraschung. Nun fahnden die Ermittler nach dem Mann.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach einem Unbekannten, der der Urkundenfälschung verdächtig ist: Der Mann fuhr am 25. Oktober vergangenen Jahres zwischen 0.13 und 1.50 Uhr durch den Kreis Wesel und durch Oberhausen.
An dem Auto waren gefälschte amtliche Kennzeichen angebracht, sogenannte Kennzeichendoubletten. Darauf ist die Polizei gekommen, weil der Fahrer unterwegs in Schermbeck geblitzt wurde. Den Bußgeldbescheid erhielt die Person, der die Kennzeichen tatsächlich gehören. Es handelt sich bei dem Besitzer nicht um den Mann auf dem Bild, den er auch nicht kennt.
Nun fragen die Ermittler: Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben? Hinweise bitte unter 0800 2361 111 an die Polizei in Recklinghausen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Kreis Wesel