Verlosung

Mitmachen und gewinnen: Kostenlose Abkühlung im Bergwerk

Der Eingang ins Besucherbergwerk. Unter Tage ist es angenehme zehn Grad kühl.

Der Eingang ins Besucherbergwerk. Unter Tage ist es angenehme zehn Grad kühl.

Foto: Lars Péus

Ramsbeck.   Lust auf eine kostenlose Abkühlung, die auch noch spannend ist? Wie verlosen Eintrittskarten fürs zehn Grad kühle Ramsbecker Bergwerk.

Bei Temperaturen von fast 40 Grad ist die Sehnsucht nach einem kühlen Plätzchen groß. In der Gemeinde Bestwig gibt es das.

Während draußen alles unter der Hitze ächzt, sind es im Besucherbergwerk in Ramsbeck gerade einmal 10 Grad. Ein Traum! Aber einer der wahr werden kann. Ganz kostenlos. Das Bergbaumuseum verlost gemeinsam mit unserer Zeitung drei mal zwei Freikarten für einen lohnenswerten Besuch.

Denn im Bergwerk ist es nicht nur angenehm kühl, sondern auch noch spannend. Ausgestattet mit Helm und Schutzjacke geht es mit der elektrischen 50er-Jahre-Grubenbahn in 300 Meter Tiefe. Dort gibt es faszinierende Einblicke in die Arbeit der Bergmänner von einst, die dort das der Erz aus der Tiefe geholt haben. Ein Museumsbesuch über Tage ist bei einem Gewinn der Freikarten natürlich inklusive.

Mitmachen ist ganz einfach

Mitmachen ist ganz einfach. Senden Sie einfach eine Mail mit dem Betreff „Bergwerk“ und ihrem Namen an meschede@westfalenpost.de. Einsendeschluss ist am Freitag um 11 Uhr. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Glück auf!

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben