Lionsclub Moers

Claus Grundmann ist neuer Präsident beim Lionsclub Moers

Claus Grundmann (rechts) übernahm von Dr. Reimund Göbel die Präsidentschaft des Lionsclubs Moers.

Claus Grundmann (rechts) übernahm von Dr. Reimund Göbel die Präsidentschaft des Lionsclubs Moers.

Foto: Jörg Zimmer / Lions

Moers.  Claus Grundmann wird den 1979 gegründeten Lionsclub Moers durch das Jubiläumsjahr führen und hat für die Amtszeit ein eigenes Motto gewählt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Lionsclubs Moers hat einen neuen Präsidenten: Dr. Dr. Claus Grundmann. Seit mehr als 27 Jahren ist der approbierte Human- und Zahnmediziner im Dienst der Stadt Duisburg tätig. Neben seinen Aufgaben im Gesundheitsamt ist er im Duisburger Institut für Rechtsmedizin im Einsatz. Zusätzlich wird er bei Unglücken im In- und Ausland durch das Bundeskriminalamt angefordert, um Tote zu identifizieren, wie beispielsweise im Jahr 2004 nach dem Ausbruch des Tsunamis im Indischen Ozean.

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff verlieh ihm für diese Einsätze das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse. Claus Grundmann wird den 1979 gegründeten Lionsclub Moers durch sein Jubiläumsjahr führen und hat für die zwölfmonatige Amtszeit das Motto „Von Freunden für Freunde“ gewählt, wie der Club mitteilt. Für die Präsidentschaftsübergabe an den „echten Moerser Jungen“, wie er sich selber gerne nennt, wählte er das Duisburger Lehmbruck Museum.

Im Beisein von rund 40 Clubmitgliedern und Damen dankte der neue Präsident seinem Vorgänger Dr. Reimund Göbel für dessen Amtszeit. „Wie schon bei den 39 Präsidenten vor mir steht natürlich weiterhin die unmittelbare und unbürokratische Hilfe für Menschen im Zentrum unseres Tuns“, sagt Grundmann. Unter dem Leitwort ‚We Serve - Wir Dienen’ gibt der Lionsclub Moers regelmäßig Spenden an örtliche Vereine und für internationale Projekte, schwerpunktmäßig an solche, die Kindern und Jugendlichen zugute kommen.

Zum 40-jährigen Bestehen will der Club mit aktuell 38 Mitgliedern eine zusätzliche Spende von 5000 Euro an ein gemeinnütziges Projekt geben. Im Jubiläumsjahr stehen zudem Aktivitäten wie das Erntedankfest im Musenhof am 21. September und der Glühweinverkauf auf dem Moerser Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Mehr Informationen auf: https://www.lions.de/web/lc-moers.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben