Polizei

Gesuchter 85-Jähriger aus Moers ist tot

Symbolbild. Ein vermisster 85-Jähriger aus Moers ist jetzt tot aufgefunden worden.

Foto: dpa

Symbolbild. Ein vermisster 85-Jähriger aus Moers ist jetzt tot aufgefunden worden. Foto: dpa

Moers.   Ein 85-jähriger Mann aus Moers wurde jetzt tot aufgefunden. Es handelt sich um die Person, die seit dem vergangenen Donnerstag vermisst wurde.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein Rentner aus Moers, der seit knapp einer Woche vermisst wurde, ist jetzt tot entdeckt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der 85-Jährige war am vergangenen Donnerstagmorgen zuletzt gesehen worden. Laut Polizei war er mit seiner Tochter in der Moerser Innenstadt, dann verlor sich seine Spur. Die Polizei veröffentlichte noch am Donnerstag einen Suchaufruf, später auch ergänzt durch ein Foto des Gesuchten.

Suche mit Spürhunden und mit Hubschrauber

Polizei und Feuerwehr hatten noch am Donnerstag eine große Suche mit Spürhunden gestartet. Die Suche rund um dem Schwafheimer Waldsee bis zum Tor eines Kanuclubs blieb bislang jedoch erfolglos. Neben Spürhunden kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Leiche gefunden. Es handelte sich um den Vermissten. "Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Fremdverschulden hinsichtlich der Todesursache ausgeschlossen werden kann", teilte die Polizei mit.

(dae)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik