Moers

Karneval Moers und Duisburg: Gespräch zum Nelkensamstagszug

Kann der Nelkensamstagszug von Duisburg nach Moers stattfinden? Dazu steht Anfang Dezember ein Gespräch an.

Kann der Nelkensamstagszug von Duisburg nach Moers stattfinden? Dazu steht Anfang Dezember ein Gespräch an.

Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Moers/Duisburg.  Der Düsseldorfer Rosenmontagszug ist bereits auf Mai 2022 verlegt. In Moers steht Anfang Dezember ein Gespräch über den Nelkensamstagszug an.

Der Vorsitzende des Kulturausschusses Grafschafter Karneval (KGK), Hans Kitzhofer, hält an den Plänen fest, den Nelkensamstagszug am 26. Februar 2022 von Duisburg nach Moers trotz aktuell stark steigenden Corona-Infektionsgeschehens durchzuführen.

„Zurzeit ist das der Stand der Dinge, vieles wird aber von einem Gespräch mit der Stadt am 4. Dezember abhängen“, sagte Kitzhofer auf NRZ-Anfrage. Für ihn stelle sich bereits jetzt die Frage, wie eine solche Veranstaltung geschützt werden könne, der KGK habe hier auch eine Verantwortung. Der Düsseldorfer Rosenmontagszug ist bereits auf Mai 2022 verlegt worden.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Moers und Umland

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben