Fotografie

Magisch: Martin Lux fotografiert Sonnenaufgang bei Duisburg

Sonnenaufgang bei Duisburg-Baerl.

Sonnenaufgang bei Duisburg-Baerl.

Foto: Martin Lux

Martin Lux aus Moers ist für seine Naturaufnahmen ausgezeichnet worden. Am vergangenen Sonntag war er in Duisburg-Baerl unterwegs – mit Erfolg.

Martin Lux aus Moers ist ja oft mit der Kamera unterwegs. Für seine beeindruckenden Naturaufnahmen ist er schon ausgezeichnet worden. 2017 hat er den 2. Platz beim Fotowettbewerb „Alte Riesen – Alt- und Uraltbäume in Nordrhein-Westfalen“ vom NRW-Umweltministerium und der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege belegt. Sein neuestes Foto ist durchaus auch preisverdächtig, es zeigt die aufgehende Sonne am Rhein bei Duisburg-Baerl am vergangenen Sonntag. Lux schreibt dazu: „Morgen hat schon etwas: die Ruhe, der Tag beginnt, manchmal mit Regen und Sturm – heute jedenfalls mit Sonne, und diese taucht alles in ein magisches Licht.“

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben