Konzerte

Tuesday7 lädt zum großen Konzert in Neukirchen-Vluyn

Tuesday7: Jörg Friedmann (Guitar), Benedict Hoppenkamps (Keys), Sebastian Scholz (Bass), Ralph Bierig (Guitar), (oben, v.l.) sowie Frank Kremers (Guitar, Backings, Trombone), Ralf Krischek (Drums) und Daniel Stoffel (Vocals), (unten, v.l.).

Tuesday7: Jörg Friedmann (Guitar), Benedict Hoppenkamps (Keys), Sebastian Scholz (Bass), Ralph Bierig (Guitar), (oben, v.l.) sowie Frank Kremers (Guitar, Backings, Trombone), Ralf Krischek (Drums) und Daniel Stoffel (Vocals), (unten, v.l.).

Foto: Tuesday7

Neukirchen-Vluyn.   Die Coverrock-Band Tuesday 7 gibt in der Kulturhalle in Neukirchen-Vluyn ein Konzert. Gespielt wird die Musik von Rock- und Popgrößen.

Am kommenden Samstag rockt die Vluyner Rock-Coverband Tuesday7 die Kulturhalle. „MaiRock“ nennen die sieben Musiker ihr erstes großes Einzelkonzert. Sie hätten festgestellt, dass es zwar eine große Anzahl an Veranstaltungen mit Überschriften wie „Große Schlagerparty“ oder „Ballermann-Fete“ gebe, sagt Sänger Daniel Stoffel. Aber so richtig viel mit Rockmusik gebe es im Umkreis nicht. Dabei lobt der Sänger ausdrücklich das Engagement von Jacques Wienicke mit seinem Hall of Rock. Der Neukirchen-Vluyner hatte zweimal mit seinem Festival die Kulturhalle zum Beben gebracht und möchte – wie berichtet – damit künftig nach Niederberg ziehen.

Das erste richtig große Konzert

Grundsätzlich ist das Rock-Angebot in der Region den Jungs von Tuesday7 aber zu überschaubar. Und deswegen haben sie vor etwa einem Jahr auch nicht lange überlegen müssen, als sie von ihrem Techniker mit der Idee konfrontiert wurden.

Nun existiert die Band bereits seit 15 Jahren. Es ist aber das erste Mal, dass sie ein solches großes Konzert auf die Beine stellt. „Wir haben eine lange Findungsphase gebraucht“, sagt der Sänger Daniel Stoffel schmunzelnd. Dann hat es viele Gigs in Kneipen gegeben, auf Stadtfesten, bei Betriebsfeiern. Unbekannt sind die sieben Musiker in der Gegend wahrlich nicht.

Der Name der Band leitet sich übrigens aus dem wöchentlichen Probentag und der Uhrzeit ab. Die Besetzung ist klassisch: Gitarre, Bass, Keyboards, Drums und Gesang.

Drei Stunden Coverrock

Für das Konzert in der Kulturhalle hat Tuesday7 ein großes Programm vorbereitet. „Die Gäste erwartet drei Stunden Coverrock vom Feinsten“, kündigen die Musiker an. An diesem Abend bringt Tuesday7 bekannte Songs aus der englisch- und deutschsprachigen Rockmusikszene sowie eine Reihe von Hits aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Die Musiker spielen Songs von Brian Adams, U2, Udo Lindenberg, Alice Cooper, Gary Moore, Queen, Sunrise Avenue, Fury in the Slaughterhouse und vielen anderen Rockgrößen mehr.

In der Volksbank Niederrhein haben die Neukirchen-Vluyner einen Sponsor gefunden. Andreas Drogosch stellt ihnen die Technik zudem kostenfrei zur Verfügung.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die Karten sind in der Kulturhalle und bei Giesen-Handick an der Niederrheinallee 329 im Ortsteil Vluyn erhältlich. Der Ticketpreis liegt im Vorverkauf bei 10 Euro und an der Abendkasse bei 12 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist 20.30 Uhr.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben