Verkehrsunfall

Radfahrerin (13) stirbt nach Unfall mit Betonmischer

In der Einfahrt zum Heißener Hof am Frohnhauser Weg wurde die 13-jährige Schülerin am Montagmorgen von einem Betonmischer erfasst.

Foto: KDF-TV & Picture Germany

In der Einfahrt zum Heißener Hof am Frohnhauser Weg wurde die 13-jährige Schülerin am Montagmorgen von einem Betonmischer erfasst. Foto: KDF-TV & Picture Germany

Mülheim.  Der Fahrer des Lastwagens (59) hatte die Schülerin offenbar übersehen. Er und eine Begleiterin des Mädchens, ebenfalls 13, erlitten einen Schock.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Montagmorgen von einem Betonmischer erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Sie starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Die Schülerin war laut Polizeisprecher Lars Lindemann um kurz vor acht Uhr mit dem Fahrrad auf dem kombinierten Fuß- und Radweg am Frohnhauser Weg unterwegs. Aus Richtung Velauer Straße kommend bog der Fahrer des Betonmischers nach rechts auf das Gelände des Heißener Hofes ab. Dabei übersah der 59-Jährige offenbar das Mädchen und eine Begleiterin (ebenfalls 13), die mit dem Fahrrad in dieselbe Richtung fuhren. In der Zufahrt zum Betrieb habe der Wagen die Schülerin erfasst.

Nach Reanimationsmaßnahmen und intensiver notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde die Schwerstverletzte in einer Klinik weiter behandelt. Gegen 14 Uhr dann erklärte Polizeisprecher Lindemann, dass das Mädchen gestorben sei.

Fünf Notfallseelsorger im Einsatz

Sowohl der LKW-Fahrer als auch die Begleiterin der Verletzten erlitten einen Schock. Laut Feuerwehr waren fünf Notfallseelsorger im Einsatz, als Ansprechpartner für die Angehörigen und für Augenzeugen. Auch eingesetzte Rettungskräfte wurden fachmännisch betreut.

Zur Unfallaufnahme zog die Polizei zwischenzeitlich einen Sachverständigen hinzu. Der Frohnhauser Weg war zeitweise gesperrt; es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0201-829-0 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (41) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik