Sprengung

Geldautomat in Oberhausen gesprengt - Täter auf der Flucht

In einer Zweigstelle der Deutschen Bank haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.

Foto: Feuerwehr Oberhausen

In einer Zweigstelle der Deutschen Bank haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Foto: Feuerwehr Oberhausen

Oberhausen.  In der Nacht haben Unbekannte einen Geldautomaten in Oberhausen gesprengt. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört. Die Täter flüchteten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Unbekannte Täter haben in der Nacht einen Geldautomaten in Oberhausen gesprengt. Anwohner hatten gegen 3 Uhr einen lauten Knall gehört und Feuerwehr sowie Polizei alarmiert. Parallel meldete der Sicherheitsdienst der Deutschen Bank eine Alarmauslösung in der Filiale an der Schmachtendorfer Straße.

Anwohner beobachteten laut Polizei mehrere Personen, die eine helle Kiste und eine dunkle Sporttasche in den Kofferraum luden. Anschließend flüchteten Sie mit einem Auto über die Schmachtendorfer Straße und Forststraße in Richtung Oberhausen-Holten. Beobachtet wurden drei Männer mit schwarzen Haaren. Einer war 1,65 bis 1,70 Meter groß, eher kräftig/dick und trug eine Jeans. Einer der drei trug eine Art Wollmütze. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunkler Kombi mit hoher Motorisierung und fünf Türen gehandelt haben. Kennzeichen waren nicht angebracht.

Gebäudeschaden gering

Ein Trupp der Feuerwehr nahm unter Atemschutz vorsorglich Gasmessungen vor um auszuschließen, dass noch gefährliche Gasgemischkonzentration innerhalb des Gebäudes waren. Der Gebäudeschaden sei aber gering gewesen, so dass alle Anwohner in ihren Wohnungen bleiben konnten.

Die Schmachtendorfer Straße war während der polizeilichen Ermittlungen zeitweise gesperrt. Zur Höhe der Beute gibt es keine Angaben.

Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern. Sie bittet um Hinweise unter Telefon 0208/826-0 oder per Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. (we)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik