Brunnenmarkt

Sonsbecker Brunnenmarkt lockt mit Blumen und Gewürzen

Auf dem Sonsbecker Brunnenmarkt bauen wieder zahlreiche Händler ihre Stände auf. Auch die ortsansässigen Geschäfte öffnen ihre Türen.

Auf dem Sonsbecker Brunnenmarkt bauen wieder zahlreiche Händler ihre Stände auf. Auch die ortsansässigen Geschäfte öffnen ihre Türen.

Foto: arfi

Sonsbeck.  40 Händler kommen zum bereits 29. Brunnenmarkt am Sonntag, 16. Juni, nach Sonsbeck. Dabei gibt es auch viel Programm für die kleinen Besucher.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am kommenden Sonntag, 16. Juni, ist es wieder so weit: Bereits um 29. Mal lädt die Werbegemeinschaft Sonsbeck zum Brunnenmarkt in den Ortskern ein. Auf der Hoch-, Wall- und Herrenstraße werden ab 11 Uhr morgens wieder zahlreiche Markthändler ihre Stände aufbauen und allerhand Waren anbieten. Mehr als 40 Händler haben ihr Kommen zugesagt, sie bieten an ihren Ständen eine vielfältige Produktpalette an.

Mit Mode und Dekorationsartikeln

Neben Mode- und Dekorationsartikeln wird es für Liebhaber auch wieder ausreichend Gelegenheit geben, selbst gefertigte Handwerkskunst zu erstehen.

Daneben werden aber auch Blumen, Gewürze oder auch viele bunte Geschenkartikel angeboten werden. Damit Hunger und Durst auch so gering wie möglich bleiben – es könnte schließlich warm werden am Wochenende, können sich die Besucher natürlich auch an zahlreichen Getränke- und Grillständen mit kulinarischen Leckereien eindecken.

Und auch für die Kleinen wird allerhand zu entdecken sein. Erklärbär Florian bietet allerhand ausgefallene Spiele an, Clown Pepe zeigt Kunststücke mit dem Diabolo und kreiert tolle Seifenblasen. Außerdem wird eine Hüpfburg aufgebaut sein.

Und auch die teilnehmenden Sonsbecker Händler, die dann um 13 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ihre Geschäfte öffnen, haben etwas für die Kleinen im Angebot: Kinderschminken und ein Ballonwettbewerb.

Musikverein Harmonie spielt

Natürlich darf auch der Spaß der erwachsenen Besucher nicht zu kurz kommen. Daher wird der Oberhausener Jason ten Klooster allen Besuchern seine Leidenschaft für Whiskey näherbringen und sein Kleingewerbe „Humble Whiskey“ präsentieren. Vor Ort können edle Tropfen getestet werden, es stehen aber auch Gin und Rum im Ausschank bereit.

Musikalisch wird es beim Brunnenmarkt in Sonsbeck in der Gaststätte Zur Linde: dort wird der Musikverein Harmonie die Gäste unterhalten. Aber auch die 20 Sonsbecker Händler haben sich allerhand einfallen lassen, um auch diesen Brunnenmarkt wieder zu einem tollen Erlebnis für Familien und Shopping-Fans werden zu lassen.

Um 17 Uhr kommt die Veranstaltung dann zum Abschluss.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben