Polizei

Unbekannte stehlen Leichenwagen in Xanten

Symbolbild. In Xanten wurde ein Leichenwagen gestohlen. Dessen Ladefläche war, anders als auf diesem Archivbild, leer.

Symbolbild. In Xanten wurde ein Leichenwagen gestohlen. Dessen Ladefläche war, anders als auf diesem Archivbild, leer.

Foto: Valentin Dornis / WR

Xanten.  Bisher unbekannte Täter haben in Xanten einen Leichenwagen gestohlen. Das Auto stand auf dem Gelände einer Werkstatt - ohne Nummernschilder.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Unbekannte haben einen Leichenwagen von einem Werkstattgelände in Xanten gestohlen. Warum die Wahl der Diebe auf dieses Fahrzeug fiel, blieb unklar: „Das fällt ja auf“, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag.

Auf dem frei zugänglichen Gelände der Autowerkstatt an der Straße Maulbeerkamp standen zur Tatzeit in der Nacht zum Freitag noch andere Fahrzeuge. Wie die Polizei berichtete, war der schwarz lackierte Wagen vom Typ Mercedes Viano für den Leichentransport umgebaut worden, aber derzeit nicht zugelassen. „Er war wegen einem Motorschaden in der Werkstatt“, sagte die Polizeisprecherin auf Nachfrage. „Aber wir wissen nicht, ob der Schaden bereits repariert worden ist“.

Mit dem Transporter fuhren die Diebe wahrscheinlich durch eine Hecke vom Gelände der Werkstatt und hinterließen eine vier Meter breite Lücke im Gebüsch.

Die Polizei sucht nach Zeugen und hofft auf Hinweise unter der Telefonnummer 02801/7242-0. (mit dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben