Weihnachtskonzert

Apollo-Theater: Sänger per Video-Bewerbung gesucht

Dieter Falk

Dieter Falk

Foto: Robert Eikelpoth

Siegen.  Die Planungen für das Siegener Weihnachtskonzert laufen an und der Komponist Dieter Falk sucht Mitstreiter: per Video-Bewerbung.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr ist der bekannte Sänger, Komponist und Musikproduzent Dieter Falk wieder für das Weihnachtskonzert im Apollo-Theater zu Gast. Am Freitag und Samstag, 20. und 21. Dezember, jeweils um 19 Uhr, präsentiert er mit seiner Band Werke von Johann Sebastian Bach, bekannte Gospel-Songs und besinnliche Weihnachtslieder. Unterstützt wird Falk dabei vom Chor der Universität Siegen unter der Leitung von Ute Debus.

Sänger per Video-Bewerbung gesucht

Dieter Falk Sängerinnen und Sänger
Dieter Falk Sängerinnen und Sänger

Doch ohne weitere Unterstützung geht es nicht. Insgesamt 30 Sängerinnen und Sänger wünscht sich der Komponist auf der Bühne. Wer teilnehmen möchte, kann sich mit einer kurzen Video-Bewerbung unter hahn@apollosiegen.de an Werner Hahn wenden. Im Video sollen sich die Kandidaten einmal vorstellen und mindestens 90 Sekunden von ihrem Liebelingssong vortragen. Das Genre ist dabei egal.

Einsendeschluss ist Dienstag, 15. Oktober. Eine gemeinsame Probe findet am Sonntag, 11. Dezember, im Apollo-Theater statt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben