Polizei

Mitsubishi Outlander aus Velberter Industriegebiet gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl.

Foto: Christoph Reichwein

Velbert-Mitte.   Zwischen dem 3. und 8. Februar ist von der Bessemer Straße im Industriegebiet Röbbeck ein Mitsubishi Outlander gestohlen worden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist zwischen Sonntag, 3. Februar (20.30 Uhr), und Freitag, 8. Februar (15 Uhr), aus einer Parkbucht an der Bessemer Straße im Industriegebiet Röbbeck ein verschlossener Mitsubishi Outlander verschwunden. Nach Auskunft der Polizei soll der Wagen mehrere Tage lang unbewegt gegenüber der Hausnummer 13 geparkt haben.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen SUV (Sports Utility Vehicle) öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt, teilt die Polizei mit. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Geländewagen mit dem amtlichen Kennzeichen ME-YM 591. Der Zeitwert des nur 15 Monate alten Fahrzeugs, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 18.500 Kilometern auf dem Zähler hatte, wird mit 40.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mitsubishis vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch noch nicht zum Erfolg. Die Polizei leitete ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen ein, Outlander und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten schwarzen Mitsubishi Outlander nimmt die Polizei in Velbert unter der Nummer (02051) 946-6110 jederzeit entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben