Stadtentwicklung

Neues Datum: Die Stadtgalerie Velbert öffnet am 16. Mai

Die Stadtgalerie soll nun am 16.Mai eröffnet werden.

Die Stadtgalerie soll nun am 16.Mai eröffnet werden.

Foto: Jens Hecker

Velbert.   Die Stadtgalerie Velbert öffnet am 16. Mai um 10 Uhr ihre Pforten für die Bürger. Aber noch nicht alle Geschäfte im Einkaufszentrum sind dabei.

Der Geschäftsführer der Concepta Projektentwicklung GmbH ist zufrieden: „Nach einigen Verzögerungen wird es jetzt wahr. Die StadtGalerie öffnet am nächsten Donnerstag, und wir freuen uns auf ganz viele Gäste aus Velbert und Umgebung“ so Andreas Martin.

Um 10 Uhr morgens wird das traditionelle Band am Eingang zur Fußgängerzone Friedrichstraße durchgeschnitten. Nicht alle vermieteten Läden werden eröffnen können, da noch einige Restarbeiten in wenigen Geschäften zu erledigen sind. Hier sei aber, so Concepta, geplant, dass spätestens in vier Wochen alle vermieteten Läden am Netz sind. Für die wenigen noch freien Geschäfte sei die Concepta in erfolgversprechenden Gesprächen.

Programm für die ersten Tage

Center-Manager Olaf Deistler, von der Prelios Immobilien Management GmbH: „Wir haben ein äußerst attraktives Programm für die ersten Tage geplant. Der Start am Donnerstag erfolgt mit Ballonkünstlern, Popcornverkauf, Spraytattoo und vielen anderen Aktionen. Ein großes Gewinnspiel rund um den Schlüssel lockt mit einem Hauptgewinn von 500 Euro!“

Freitagabend können die Velberter lange shoppen, denn alle Geschäfte sind bis 22 Uhr geöffnet. Dann steigt auch ab 17 Uhr eine Party mit DJ Sidney und einem Cocktailverkauf, dessen Einnahmen dem Verein Wunschbriefe e.V. gespendet werden.

Am Samstag ist dann den ganzen Tag Radio Neandertal vor Ort und sendet das Liveprogramm mit viel Musik und Gesprächspartnern aus der Stadtgalerie.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben