Kriminalität

Polizei sucht Zeugen nach Firmeneinbruch in Hamminkeln

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Firmeneinbruch in Hamminkleln.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Firmeneinbruch in Hamminkleln.

Foto: Friso Gentsch / picture alliance / dpa

Hamminkeln.  Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte in den Verkaufsraum einer Firma an der Vennstraße und stahlen zahlreiche Gartengeräte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag um 14 Uhr und Montag um 7.30 Uhr in eine Firma an der Vennstraße ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten sie zunächst in den Verkaufsraum und stahlen zahlreiche Gartenmaschinen, wie Motorsägen und Freischneider. Anschließend hebelten die Täter eine Tür zur Werkstatt auf und schlugen hierbei auch eine Scheibe ein. Aus der Werkstatt stahlen sie ebenfalls Gartengeräte.

Mit größerem Fahrzeug abtransportiert

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben und sucht daher Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Was die Einbrecher insgesamt erbeuteten, steht zurzeit noch nicht fest. Ein Angestellter gab gegenüber den Polizisten an, dass am Samstag gegen 13.30 Uhr eine männliche Person zur Firma kam und nachfragte, ob die nebenan befindliche Gastankstelle auch Benzin verkaufe. Nach Verneinung entfernte sich der Mann. Ob der Unbekannte mit dem Einbruch in Zusammenhang gebracht werden kann, wird derzeit ermittelt.

Die Täterbeschreibung: Dunkler Hauttyp (schwarz), etwa 20 Jahre alt, trug halblange Haare als Rasterlocken, sprach gutes Deutsch. Noch bevor der Einbruch bekannt wurde, sind am Sonntag gegen 4.50 Uhr unweit des Tatortes, in Höhe einer Taxi- Zentrale an der Bahnhofstraße, drei Astscheren der Marke „ARS Lopper“ gefunden worden, die aus dem Einbruch stammen. Ob die Täter diese absichtlich entsorgt oder verloren haben, ist ebenfalls unklar. Hinweise an die Polizei in Hamminkeln unter 02852/966100.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben