Feuerwehr-Einsatz

Wesel-Büderich: Gewächshaus eines Gartenbaubetriebes brennt

In einem Gartenbaubetrieb am Gester Weg in Wesel-Büderich hat es am Mittwochmorgen gebrannt.

In einem Gartenbaubetrieb am Gester Weg in Wesel-Büderich hat es am Mittwochmorgen gebrannt.

Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Wesel.  In einem Gartenbaubetrieb am Gester Weg in Büderich hat es am Mittwochmorgen in einem Gewächshaus gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich ein Defekt an einer Heizungsanlage hat am Gester Weg in Wesel-Büderich einen Brand im Gewächshaus eines Gartenbaubetriebes ausgelöst. Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen mit mehreren Löschfahrzeugen und Trupps im Einsatz und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers ging der Notruf gegen 7.20 Uhr bei der Leitstelle ein, bereits um 9.15 Uhr war das Feuer gelöscht. Betroffen waren gut 60 Quadratmeter des Gewächshauses, die Flammen griffen jedoch weder auf weitere Teile des Gewächshauses noch auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr zunächst nichts sagen. Im Einsatz waren die Löschzüge Büderich, Ginderich, Stadtmitte sowie die Hauptwache. (rku)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wesel / Hamminkeln / Schermbeck

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben