Anzeige
Elektrogrill

Entschleunigtes Vergnügen auf dem Balkon oder im Garten

eschäftsleiter Martin Sterl hält im Heimwerkermarkt Westfalia Grills in allen Preisklassen parat.

eschäftsleiter Martin Sterl hält im Heimwerkermarkt Westfalia Grills in allen Preisklassen parat.

Foto: Westfalia-Markt Hagen

Hagen.  Der Heimwerkermarkt Westfalia in Hagen hält für Ouutdoor-Köche eine große Auswahl für ein perfektes Grillvergnügen bereit.

Ob auf dem Balkon oder im Garten: Entschleunigung ist das Zauberwort in diesen Krisenzeiten. Trotz allem, was da draußen in der Welt passiert, kann man es sich auch Zuhause gut gehen lassen. Ein Lebensgefühl, das manche schon immer hatten, das bei vielen aber neu erwacht ist in den Wochen, in denen man plötzlich auf Dinge, die einem vorher lieb und teuer waren, verzichten musste.

Das fängt im Kleinen an, wie Martin Sterl beobachtet hat. „Ich erinnere mich, wie froh die Leute waren, dass wir ihnen sogar die Blumenerde zu ihren geliebten Stiefmütterchen nach Hause gebracht haben“, freut sich der Geschäftsleiter des Heimwerkermarktes Westfalia an der Pettenkofer Straße in Hagen. Telefonisch oder online bestellt – schnell geliefert. Ein Service, der auch dann weiter besteht, wenn wieder mehr Kunden in das Geschäft kommen.

Slow cooking statt Fast Food

Manches muss man sich einfach erst einmal ansehen, bevor man es kauft. Gerade, wenn es um die inzwischen wieder größer gewordenen Wünsche geht. Elektrogrills etwa, die Westfalia im hauseigenen Premiumshop anbietet, sind gerade jetzt beliebter denn je. „Zumal es keine Gerüche macht, die den Nachbarn stören könnten, der ja wahrscheinlich auch Zuhause ist“, schmunzelt Martin Sterl.

Der Grillfan schätzt darüberhinaus vor allem den Vorteil des langsamen Garens. „Fleisch, Fisch oder Gemüse, pur oder geschichtet in einem gusseisernen Topf. Es gibt so viele tolle und einfache Möglichkeiten für alles. Gut vorbereiten, auf das Feuer, Deckel zu. Dann bleibt genügend Zeit, sich um die Gäste zu kümmern. Und am Ende kommt ein Duft heraus, von dem alle begeistert sein werden.“ Mit allen Sinnen genießen – wenn auch vorerst nur in kleinerer Runde.

Wie früher bei den Cowboys

Wer sich vorher im Fachmarkt schlau gemacht hat, der findet bestimmt das Richtige für seine Bedürfnisse. Mit qualifizierter Beratung und aus Erfahrung sorgt das Team um Martin Sterl bei Westfalia dafür, dass jeder das passende Gerät findet, bei einer Auswahl in nahezu allen Preisklassen. Vom Weber-Grill in allen Varianten bis zur Petromax-Welt, in der die Outdoor-Küche zum kulinarischen Erlebnis wird. „Ganz wie früher bei den Cowboys, wo alles auf die offene Feuerstelle kommt“, lacht Martin Sterl.

Jeder kann die Erfahrung machen, spätestens dann, wenn demnächst wieder die beliebten Grillseminare stattfinden können, die bei Westfalia ganz oben auf der To-Do-Liste stehen. Egal, wie lange es noch dauern wird - Reservierungen sind jetzt schon möglich. Und vielleicht wird das Grillen 2020 ja zum Ganzjahreserlebnis.

>>> Info

Beratung und Reservierungen unter Telefon 02331/ 80 39 06.

Weitere Infos und Bestellungen unter www.westfalia.de

Westfalia-Markt Hagen

Pettenkoferstraße 27

58097 Hagen