Digitale Sonntagszeitung

Tops: Fliegende Autos, Bikini-Trends, DFB-Pokal und Rente

Zu schön fürs Wasser? Model Valeria präsentiert in Düsseldorf Bademode von „Some Eden“, die Pamela Becker entworfen hat. Mehr Bilder in der digitalen Sonntagszeitung in unserer Mode-Serie „Aus dem Nähkästchen“.

Zu schön fürs Wasser? Model Valeria präsentiert in Düsseldorf Bademode von „Some Eden“, die Pamela Becker entworfen hat. Mehr Bilder in der digitalen Sonntagszeitung in unserer Mode-Serie „Aus dem Nähkästchen“.

Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Essen.  Wenn wir alles so viel hätten wie Zeit – im Alter! Unser Topthema in der digitalen Sonntagszeitung. Plus DFB-Pokal, fliegende Autos und Bademode.

NRW altert. Nie zuvor sind Menschen so alt geworden wie heute – und das bei lang anhaltender Gesundheit. Altersforscher Rudi Westendorp von der Universität Kopenhagen appelliert darum, sich schon in jüngeren Jahren neue Ziele zu setzen. Also: Neustart statt Rente! Das Titelthema in der neuen digitalen Sonntagszeitung.

Einmalig in Europa: Höhlenforscher erkunden seit März 2019 im Bergischen Land das „Windloch“. Dieses unterirdische Labyrinth gilt jetzt offiziell als längste Höhle Nordrhein-Westfalens – und was in ihr steckt, lässt selbst erfahrene Experten staunen. Das Windloch offenbart seine Schätze wie den „Baum des Glücks“.

Eine Tüte Hoffnung, bitte! Der Taschensegen auf Rädern ist eine Aktion der Jugendreferenten aus dem Bistum Essen. Das Segensmobil als Corona-Clou wird gut angenommen.

Der lange Weg zur Activity-Arena… Aus der Stadt der 1000 Feuer ins Land der 1000 Berge: Wie der Tourist vom Revier ins Sauerland kam , zeigt eine Ausstellung in Arnsberg.

Im Porträt: Moderatorin Tina Hassel über die ARD-Sommerinterviews in Coronazeiten und Schminken im Schnellwaschgang. Die Gesprächsreihe „Bericht aus Berlin – Sommerinterview“ startet am Sonntag im Ersten, wenn die Journalistin mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht.

Kreuzfahrt der Zukunft: Die Flotte der Ozeanriesen liegt seit der Corona-Pandemie fest. Nun plant die Branche den Neustart. Was tut sie, damit sich Urlauber an Bord sicher fühlen?

Spektakulär unspektakulär: Im Südtiroler Sarntal gibt es vielleicht nicht die höchsten Berggipfel zu erklimmen. Doch für Familien, Erholungsbedürftige und Kulturinteressierte ist die Region ein ideales Reiseziel.

Ja, wo fliegen sie denn? Noch in diesem Jahr sollen sich in Australien fliegende Autos ein Rennen in der Luft liefern. Austragungsort wird der Outbackort Coober Pedy sein. Das Startup Airspeeder will damit den Sport der Zukunft schaffen: eine Formel 1 der Lüfte.

Die Pille aus dem Garten: Natürliche Vitamine statt Tabletten – Himbeeren sind Aspirin direkt vom Strauch. Mit Rezept! Unsere außerdem auf der neuen Gesundheitsseite: der Persönlichkeitstest. Haben Sie das Zeug zur Führungskraft?

Whats App, Zoom, Cisco, Teams… Im Homeoffice tauschen wir uns per Mail oder Messenger aus. Doch wann ist welcher Kanal der Richtige?

Das Einzelstück: Eine der schönsten Studien des italienischen Karossiers Frua ging nie in Serie. Doch ein Exemplar überlebte – exklusiv auf der Autoseite.

Der Traum vom eigenen Eiland: Wer wünscht sich nicht ab und an ein Leben wie Robinson Crusoe? Private Inseln gibt es tatsächlich – ein kleiner Wegweiser.

Außerdem zucken Fuß und Fernbedienung nochmal: Das DFB-Pokalendspiel steht an - für die Männer in Berlin mit Bayer gegen Bayern und für die Frauen in Köln, wo die SGS Essen den schier übermächtigen Supermeister VfL Wolfsburg herausfordert. Beiden Begegnungen wird reichlich Raum gegeben im Sport, dazu die letzten News vor dem verspäteten Saisonstart in die Formel 1 im österreichischen Spielberg.

Das alles und noch viel mehr wie interkative, also auf Tablet und Smartphone lösbare Sudokus und andere Rätsel, bietet die digitale Sonntagszeitung der Funke Mediengruppe- jetzt für acht Ausgaben kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Hier geht’s zum Angebot: GENAU MEIN SONNTAG

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben