Die Dinslakener Innenstadt verwandelt sich von Donnerstag, 22. Mai, bis Sonntag, 25. Mai, in ein Paradies für Weinliebhaber und Feinschmecker. Bereits zum fünften Mal wird das beliebte Fest „Wein und Genuss“ auf dem Neutorplatz veranstaltet – mit ausgewählten Winzerinnen und Winzern, Weinhändlerinnen und Weinhändlern sowie einem vielfältigen kulinarischen Angebot.
Beim Dinslakener Weinfest gibt es an allen vier Tagen ein Bühnenprogramm
Die Besucher dürfen sich auf edle Tropfen aus verschiedenen Weinregionen freuen – begleitet von Köstlichkeiten wie Grill- und Fischspezialitäten, Flammkuchen, Crêpes und vielem mehr. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel lädt zu der geselligen Veranstaltung ein: „Bummeln Sie durch die Neutor-Galerie – schauen Sie auf dem Altmarkt vorbei und entdecken Sie die neuesten Wein-Trends: Bei unserem Weinfest kommen Menschen aus der Stadt miteinander ins Gespräch, beleben die Innenstadt und den Einzelhandel. Ich freue mich schon auf ein paar schöne Tage mitten in unserer Stadt!“
Aktuelles aus Dinslaken und Umgebung
Dinslaken: Einbrecher spionieren Häuser aus – worauf man achten soll
Dinslaken: Larissa leidet an seltener Krankheit – „hatte sehr viel Glück“
Hünxe: Traditioneller Weihnachtsmarkt in Krudenburg: Was Besucher erwartet
Voerde: Wichtige Ampel für Einmündung Breiter Deich: Wann der Bau starten soll
Dinslaken/Voerde/Hünxe: Geht den Betrieben in den drei Kommunen der Nachwuchs aus?
An allen vier Tagen soll ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstlern für musikalische Highlights und beste Stimmung sorgen.
Die kleinen Gäste sollen ebenfalls auf ihre Kosten kommen: Beim verkaufsoffenen Sonntag am 25. Mai von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein kreatives Kinderprogramm auf dem Altmarkt. Parallel laden die Geschäfte in der Innenstadt zum entspannten Sonntags-Shopping ein. Die Veranstaltung „Wein & Genuss“ wird unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Stadt Dinslaken.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Geöffnet ist das Weinfest in der Dinslakener Innenstadt wie folgt: Donnerstag und Freitag jeweils von 12 bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 23 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.


