Ein 85-jähriger Mann aus Voerde ist am Dienstagmittag (3. Juni) gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Poststraße in Friedrichsfeld bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand habe sich der Senior zur Unfallzeit dort zu Fuß befunden, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ihn beim Rückwärtsausparken berührte, teilt die Polizei mit. Der 85-Jährige sei daraufhin gestürzt und mit dem Kopf auf den Boden geschlagen. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Pkw in unbekannte Richtung.

Der 85-Jährige konnte selbstständig aufstehen und sich zu seiner nahegelegenen Wohnanschrift begeben, von wo aus ein Angehöriger die Polizei verständigte. Zu dem Pkw des flüchtigen Fahrers konnten keine belastbaren Angaben gemacht werden, wie die Polizei weiter mitteilt.

Mehr aus Dinslaken,Voerde und Hünxe

Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram und Facebook +++

Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt und bittet Zeugen, sich mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken in Verbindung zu setzen (Telefon: 02064/622-0).