Der beliebte Trinkwasserbrunnen vor der Wassermühle in Hiesfeld in schon wieder außer Betrieb. Zum zweiten Mal in nur zwei Monaten wurde er durch Vandalismus beschädigt. Diese „traurige Entdeckung“ machten die Mitarbeiter der Stadtwerke Dinslaken, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Stadtwerke haben den Dinslakenern den Brunnen vor 22 Jahren gestiftet und betreiben ihn seitdem betreiben. Leider wird er immer wieder beschädigt. Erst Anfang Juli mussten die Stadtwerke den Brunnen außer Betrieb nehmen und reparieren, weil Unbekannte ein Teil mutmaßlich abgetreten hatten. Nun wurde der Brunnen erneut mutwillig zerstört. Diesmal wurde das obere Ventil entfernt, das das frische Trinkwasser wie ein Springbrunnen verteilt und somit den Durstigen die Möglichkeit gibt, bequem und hygienisch sicher zu trinken, so die Stadtwerke.

Mehr aus Dinslaken,Voerde und Hünxe

Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram und Facebook +++

Trinkbrunnen ist nun länger außer Betrieb

„Da der Fluss nun gestört ist und das Wasser sich sofort auf dem Beckenboden verteilt, ist die Trinkwasserqualität der Anlage nicht mehr gegeben“, teilen die Stadtwerke mit. Der Trinkwasserbrunnen wurde außer Betrieb genommen. „Aufgrund des fehlenden Ventils wird es einige Zeit dauern, bis der Trinkwasserbrunnen repariert werden kann“, heißt es. Auch im vergangenen Jahr hatten Unbekannte den Brunnen beschädigt.