Noch gut eine Woche gibt es die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Bei der Wunschbaumaktion des Vereins „KiND in Dinslaken“ kann dafür gesorgt werden, dass Wünsche von Kindern und Jugendlichen aus bedürftigen Familien erfüllt werden. Viele Wunschzettel sind bereits abgeholt worden, doch im Autohaus Nagel an der Wilhelm-Lantermann-Straße sowie in der NRZ-Redaktion hängen noch einige Wunschzettel. Helfen Sie mit, damit auch in diesem Jahr kein Wunsch unerfüllt bleibt.
Mehr aus Dinslaken,Voerde und Hünxe
Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram und Facebook +++
Wie in den Vorjahren haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jugendamtes Wünsche von Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien gesammelt. Die Wünsche haben einen Wert von rund 25 Euro. Jeder Wunsch wurde auf einer Karte festgehalten, daneben stehen der Vorname und das Alter des Kindes.
Lesen Sie auch
Wer mithelfen möchte, dass auch in diesem Jahr kein Wunsch unerfüllt bleibt, kann montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr bei der NRZ, Friedrich-Ebert-Straße 40, vorbeikommen und sich einen der Wunschzettel mitnehmen. Besucher werden gebeten, die Klingel zu benutzen. Vor dem 16. Dezember müssen die verpackten Geschenke zurückgebracht werden. Denn an diesem Dienstag werden alle Präsente an die Stadt übergeben, die dann dafür sorgt, dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei den Familien ankommen.






