Show, Action und eine große Menge an Spaß auf den Kufen: All das versprechen die Stadtwerke Dinslaken für eine Veranstaltung am Samstag, 7. Februar, in der Eissporthalle. Kinder und Jugendliche sind dann zu „Energy on Ice“ eingeladen. Die Kobras, Anja’s Kids on Ice, der FSC Dinslaken, der Eissportverein Niederrhein und der Free Style Club stellen sich vor und zeigen ihr Können, es gibt Aktionen im ganzen Gebäude und die Genussmanufaktur verwöhnt mit ihren Angeboten. Und es findet im Jugendraum der Eishalle eine Fotoaktion statt.

Kinder können sich von einer Profifotografin vor einer winterlichen Kulisse fotografieren lassen, die Stadtwerke Dinslaken halten dafür Kostüme bereit. Wer im eigenen wintermärchenhaften Kostüm zu „Energy on Ice“ kommt, darf sich zudem über eine Gutscheinkarte für die Genussmanufaktur freuen. Und Kinder, denen Kostüme allein nicht reichen, schminkt das Team der Lebenshilfe.

Das Event „Energy on Ice“ in der Eissporthalle in Dinslaken beginnt um 12 Uhr

Los geht’s bei „Energy on Ice“ um 12 Uhr. Florian Johannes Herpel moderiert das Geschehen auf dem Eis. Jeweils zur vollen Stunde zeigen die Vereine kurze Showprogramme, anschließend ist die Eisfläche für alle geöffnet, bis die Eismaschine kommt. Nach Ende des Showprogramms gegen 18 Uhr wird in der Eisdisco weitergefeiert.

Das alles gibt es bei freiem Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren, für die auch die Schlittschuhausleihe bei „Energy on Ice“ kostenlos ist (Schülerausweis mit Lichtbild beim Einlass erforderlich). Zudem erhalten sie einen Gutschein in Höhe von vier Euro für die Genussmanufaktur.

Mehr aus Dinslaken,Voerde und Hünxe

Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram und Facebook +++

Für Erwachsene ist der Schlittschuhverleih wie gewohnt kostenpflichtig und es wird ein Eintrittsgeld von drei Euro erhoben. Dessen Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt: Er fließt in die Jahresspendenaktion 2026 der Stadtwerke Dinslaken zugunsten des Frauenhauses Dinslaken.