Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr wurde ein Juweliergeschäft am Altmarkt in Dinslaken eingebrochen.
Mehr aus Dinslaken,Voerde und Hünxe
Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram und Facebook +++
Die Glastür des Geschäfts fehlt am Dienstagvormittag: Der Täter hat sie beschädigt und sie ist zu Bruch gegangen. Anschließend durchwühlte zahlreiche Schränke in dem Verkaufsraum.

Ein Zeuge hat den Einbrecher beobachtet und die Polizei informiert. Der Unbekannte flüchtete mit einem Fahrrad Richtung Duisburger Straße. Was er erbeutet hat, steht laut Polizei noch nicht genau fest.
So sah der Täter aus
Lesen Sie weitere Themen aus Dinslaken
Der Täter war schlank, 1,80 bis 1,90 Meter groß, er war schwarz gekleidet, trug eine Sturmhaube und vermutlich einen weißen Hoodie.
Um die Uhrzeit könnte durchaus schon Betrieb auf dem Altmarkt sein - Dienstag ist Markttag und die Stände öffnen schon gegen 7 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter Tel. 02064 / 622-0. (aha)





