Zwei Motorradfahrer sollen sich auf der Weseler Straße in Dinslaken ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen geliefert haben. Die Polizei stellte daraufhin beide Motorräder sowie einen Führerschein sicher.
Lesen Sie weitere Themen aus Dinslaken
Die 25 und 21 Jahre alten Männer aus Duisburg und Krefeld waren am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in Richtung Wesel unterwegs. An der Kreuzung Weseler Straße/Luisenstraße hielten sie zunächst nebeneinander an einer roten Ampel. Als die Ampel auf Grün sprang, beschleunigten beide ihre Motorräder nach Angaben der Polizei hör- und sichtbar stark. Ein Motorradpolizist der Kreispolizeibehörde Wesel, der sich hinter den beiden befand, beobachtete das Geschehen.
Illegales Motorradrennen in Dinslaken: Polizei griff ein
An der Kreuzung Weseler Straße/Augustastraße sollen die beiden Motorradfahrer das Verhalten wiederholt haben. Vor der nächsten roten Ampel verlangsamten sie ihre Fahrt. Der Polizist konnte die Männer daraufhin anhalten und kontrollieren.
Mehr aus Dinslaken,Voerde und Hünxe
Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie unseren Newsletter per Mail oder folgen Sie uns bei Whatsapp, Instagram und Facebook +++
Wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen stellte der Beamte beide Motorräder sowie den Führerschein eines Fahrers sicher. Der andere Mann hatte seinen Führerschein nicht dabei. Gegen beide Motorradfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.





