Autofahrer müssen jetzt ganz stark sein: Gleich mehrere, teils lange, Sperrungen der A40 beziehungsweise der Verbindungen zwischen der A40 und der A3 stehen unmittelbar bevor. Los geht es am Donnerstag, 12. Februar, um 21 Uhr. Dann wird die A40 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und dem Autobahnkreuz Kaiserberg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Sperrung soll am Montag, 16. Februar, um 5 Uhr aufgehoben werden.

Täglich (außer Samstag)
Duisburg-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Grund ist der Rückbau der letzten bestehenden Verbindungsrampe der A3 auf die A40 – damit wird dann der Großteil des alten „Spaghettiknotens“ aus den 1960er Jahren aufgelöst sein.
+++ Lassen Sie sich den Duisburg-Newsletter per E-Mail schicken: hier gratis anmelden +++
Schon zuvor, am Montag, 9. Februar, wird die Verbindung der A3 in Fahrtrichtung Arnheim auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo gesperrt – und zwar bis Mitte 2027. Von Montag, 16. März, bis Donnerstag, 16. April, wird zusätzlich die Verbindung der A40 in Fahrtrichtung Venlo auf die A3 in Fahrtrichtung Arnheim gesperrt. Hier baut die Autobahn GmbH eine provisorische Rampe, damit der Verkehr während des Baus der neuen Rampe weiterfließen kann.
Umleitungen, so die Autobahn GmbH, werden ausgeschildert sein.




