Früher Einsatz für die Einheiten Millingen, Bienen und die Drehleiter der Reeser Feuerwehr: Am Donnerstagmorgen um kurz vor 5 Uhr wurde die Wehr zur Fischerstraße in Millingen gerufen. Zunächst lautete der Alarm: Gebäudebrand. Doch währen die Blauröcke ausrückten, gingen schon weitere Hinweise aus Notrufen ein, dass hier hier ein Auto brennen sollte.

Einsatzleiter bestätigt Brandursache vor Ort

Dies konnte Einsatzleiter Thorsten Wojtas bei der Erkundung vor Ort bestätigen. Der abgemeldete PKW war auf dem weitläufigen Grundstück abgestellt. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnten nicht mehr verhindern, dass der Wagen komplett ausbrannte. Die Kameraden unter Atemschutz nutzten ein C-Rohr und Löschschaum.

Auto brannte an der Fischerstraße in Rees-Millingen
Die Feuerwehr konnte den abgebrannten Youngtimer nur noch mit Schaum ablöschen.© (...) | Feuerwehr Rees

Nach anderthalb Stunden war der Einsatz der rund 25 Feuerwehrleute beendet. Leider wohl auch der Weg des Youngtimers zum Oldtimer.