Viele Biker nutzten das schöne Wetter und das lange Pfingstwochenende zu Fahrten mit ihren Motorrädern. Doch es gab leider auch mehrere schwere Biker-Unfälle im Kreis Kleve. Zu einem schweren Verkehrsunfall eilten Rettungskräfte am Pfingstmontag nach Kevelaer. Gegen 10.35 Uhr wurde ein 72-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Walbecker Straße/Velder Dyck/Walbecker Dyck lebensgefährlich verletzt.

Er hatte mit seinem Motorrad der Marke Moto Guzzi die Walbecker Straße von Kevelaer kommend in Richtung Lüllingen befahren.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++

+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++

An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß

Ein 37-jähriger Mann aus Neuss befuhr mit seinem Pkw der Marke Mercedes die Straße Velder Dyck in Richtung Twisteden und missachtete an der genannten Kreuzung die Vorfahrt des Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Motorradfahrer stürzte und zog sich dadurch lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus.
Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus.© dpa | Frank Hammerschmidt

Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber einer Klinik in Krefeld zugeführt. Der Pkw-Fahrer und die beiden anderen Insassen des Autos blieben unverletzt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Essen hinzugezogen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Bereich sollte lange weit umfahren werden

Der gesamte Kreuzungsbereich war zunächst gesperrt, im weiteren Verlauf regelten Polizeibeamte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. 

Ortskundige Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.