Eigentlich sollte heute um 12 Uhr der neue „Holländische Pommes König“ an der Brückstraße 23 öffnen. Doch die Tür ist zu, der Blick ins Innere noch immer durch Packpapier verborgen. Wegen einer technischen Störung bei der Lüftungsanlage, so heißt es von Betreiberseite, könne der Imbiss nun doch nicht wie geplant öffnen. Nach Angaben von Inhaber Herman Schoonenberg will der „Holländische Pommes König“ in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten.
So berichtete die NRZ bisher:
Der „Holländische Pommes König“ ist in das Ladenlokal an der Brückstraße 23 eingezogen. Es ist ein Projekt von Herman Schoonenberg, der schon in Goch den „Udo Immbis“ betreibt. Etwa zwei Monate wurden die Räumlichkeiten für die Neueröffnung umgebaut, währenddessen lief auf einer Anzeigetafel im Schaufenster der Schriftzug „Hier kommt der Holländische Pommes König“ und lockte bereits einige interessierte Weseler an: „Viele haben uns schon gefragt, wann wir denn öffnen“, erzählt Filialleiter Mohamad Ali, der den Imbiss in Wesel gemeinsam mit einem weiteren Kollegen betreuen wird.
Am 21. Januar sollte es schließlich so weit sein: Ab 12 Uhr mittags sollten Spezialitäten wie Frikandel, Bitterballen und Fleischkroketten über die Theke gehen. Und, wie der Name des Ladens schon verrät: Pommes. Zwischen insgesamt neun Soßen können sich Gäste entscheiden, darunter auch die niederländische Joppie-Soße.
Öffnungszeiten
Montags bis samstags: 12 bis 21 Uhr
Sonn- und feiertags: 14 bis 21 Uhr
Besondere Döner-Aktion zur Neueröffnung
Nur bei holländischen Spezialitäten bleibt es allerdings nicht. Zusätzlich zum „Holländischen Pommes König“ wird in den Räumlichkeiten auch das „Döner Pizzeria Empire“ beheimatet sein. An der gleichen Theke können Besucher also auch Döner, Pizza, Schnitzel und Burger bestellen. Den Döner sollten Besucher am ersten Tag besonders günstig probieren können: Zur Eröffnung sollte er für nur einen Euro angeboten werden. Für den Tag danach war ein weiteres Angebot angekündigt: eine große Pizza für fünf Euro.

Täglich (außer Samstag)
Wesel-Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Ab dem zweiten Geschäftstag sollte dann auch die Bestellung zur Abholung über WhatsApp möglich sein, ab 17 Uhr gibt es einen Lieferservice. Die vielen Tische im Inneren des neuen Imbiss laden allerdings auch dazu ein, vor Ort zu essen.





