Tragödie auf Mallorca: Ein 62-jähriger deutscher Urlauber ist am Strand von Can Picafort ertrunken, wie das Nachrichtenportal „Crónica Balear“ berichtet. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 10.15 Uhr, bevor die Rettungsschwimmer im Einsatz waren. Badegäste entdeckten den Mann leblos im Wasser und brachten ihn an Land.

Jeden 2. Sonntag

Ein FUNKE Liebe

Alle zwei Wochen sonntags: Antworten auf Beziehungsfragen – ehrlich, nah und alltagstauglich.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ersthelfer und später der alarmierte Notdienst versuchten etwa 30 Minuten lang, den Deutschen nach einem Herzstillstand zu reanimieren. Doch alle Bemühungen scheiterten. Zur genauen Herkunft des 62-Jährigen gab es zunächst keine Angaben.

Verbrand fordert längere Einsatzzeiten

Der balearische Rettungsschwimmer-Verband Marsave weist seit Jahren darauf hin, dass viele Menschen auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln bereits am frühen Morgen oder am Abend baden, wenn die Wachtürme noch nicht oder nicht mehr besetzt sind. Der Verband fordert deshalb längere Einsatzzeiten der Rettungsschwimmer.

pau mit dpa