Die Fußball-A-Junioren des MSV Duisburg bleiben an der Spitze ihrer B-Liga Gruppe in der DFB-Nachwuchsliga. Ausschlaggebend dafür war am Sonntag ein 1:1 (0:1)-Unentschieden im Derby bei Rot-Weiß Oberhausen. Der Lokalvergleich verlief diesmal sehr fair und war fast durchgehend von Inhalten geprägt. Sorgen machte Trainer Marcus Jahn ein anderer Aspekt: „Beide Teams haben sehr diszipliniert gespielt. Schwierig hat es eher der Untergrund gemacht. Durch den Regen war der Boden sehr tief, und der Platzregen hat in der zweiten Hälfte seinen Teil dazu beigetragen.“ Sportlich sorgte MSV-Torhüter Laurenz Jennissen für die erste Bewegung auf dem Spielberichtsbogen. „Durch seinen Fehler haben wir leider das 0:1 bekommen. Ansonsten hat Laurenz aber überragend gespielt und hat uns auch am Ende auch mit einer sensationellen Parade bei einem Freistoß den Punkt gerettet“, so Jahn, für dessen Team der eingewechselte Yannik Scholl den Ausgleich (68.) erzielte.
Die Spielbesprechung haben wir schon vorher im Bus gemacht
Marc Auf dem Kamp, U17-Trainer des MSV Duisburg
Die B-Junioren des MSV sind von einer aufregenden Reise in Ostwestfalen mit drei Punkten heimgekehrt. In der DFB-Nachwuchsliga gewann der MSV bei Arminia Bielefeld verdient mit 2:0 (1:0). Die Reise in den Nordosten von Nordrhein-Westfalen gestalte sich am Samstagmorgen durchaus schwierig. Ein ausgebrannter LKW, inklusive zeitweiliger Vollsperrung, legte die komplette Autobahn lahm, wie Trainer Marc Auf dem Kamp erklärte: „Wir haben knapp vier Stunden gebraucht und waren erst 15 Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn vor Ort. Nach Rücksprache mit Bielefeld wurde das Spiel um 45 Minuten verschoben. Ein großer Dank an Bielefeld dafür. Die Spielbesprechung haben wir schon vorher im Bus gemacht.“ Trotz der widrigen Umstände legten die Zebras in Bielefeld einen guten Auftritt hin und waren vor allem im Umschaltspiel stark. Für die beiden Treffer sorgten Diego Sciacca und Edonit Koca. Ein Sonderlob heimsten sich derweil die Innenverteidiger Behlül Muhammed Demirhan und Elias Boukrous ein, die in der Zentrale kaum was zuließen.
Weitere Artikel:
Die U16 ist weiterhin Tabellenführer des Westdeutschen Nachwuchscups. Beim SC Paderborn gewann die Mannschaft von Trainer Fabian Springob mit 3:2 (2:1). Weil auch die Wertung des Spiels gegen Bayer Leverkusen, wegen eines Wechselfehlers, zugunsten des MSV Duisburg verändert wurde, liegen die Zebras jetzt mit vier Zählern vorne. Torschützen waren einmal mehr Younoss Babak (2) und Salah Boujniah.
knü


