Der Wasserball-Bundesligist ASC Duisburg ist auf dem Transfermarkt in Führung gegangen. Den fünf Abgängen stehen mit der Verpflichtung von Zsombor Lendvai nun sechs Zugänge gegenüber. Der 22-jährige Ungar kommt vom Zweitliga-Absteiger SV Würzburg.

Weitere Artikel:

Lendvai erweitert den Raum der Möglichkeiten, denn er ist Linkshänder. Der Deutsch-Finne Mats Johnsson macht es auch mit links, fehlt dem ASCD aufgrund einer Hüftverletzung aber seit September vergangenen Jahres. „Zsombor war schon vor zwei Jahren sehr interessant für uns. Es steckt viel Potenzial in ihm, und mit gutem Training wird er uns sicherlich helfen“, hält Cheftrainer Vuk Vuksanovic große Stücke auf den Mann aus Székesfehérvár, der für Würzburg in den vergangenen drei Spielzeiten in 63 Spielen 136 Tore erzielte. In seiner Heimatstadt spielte Lendvai, der in seiner Freizeit gerne Basketball spielt und kocht, für Fehérvár Vízilabda SE.

Die personellen Planungen des ASCD sind ganz weit vorangeschritten, müssen aber noch nicht abgeschlossen sein. Eine Fährte führt in die Nachbarschaft.

kök